Axel Hausmann Kommunikation - Agentur für Public Relations, Events & Sponsoring

Wir helfen Ihnen bei allen Kommunikationsthemen - von der Pressemitteilung über Online-PR und die Mitarbeiterzeitung bis zum Messeauftritt. Wir sind eine PR-Agentur, kümmern uns um Public Relations, Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit und machen PR.

Von der Mitarbeiterzeitung bis zum Messeauftritt. Wir unterstützen Sie in der Pressearbeit - dazu zählen wir Pressenotizen, Online-PR, Social Media, Pressekonferenzen und Presseauswertung. Wir organisieren Sponsoring-Maßnahmen & Veranstaltungen für Sie.

Zuhören, Fragen, Verstehen, Handeln
Home | Inhalt | Impressum  

Über mich

Die Agentur "Axel Hausmann Kommunikation" wurde im Jahr 2005 von Axel Hausmann gegründet, der vorher rund 25 Jahre im Kommunikationsbereich von Agenturen, Finanzdienstleistern und der Gesundheitsbranche tätig war. Einen Großteil dieser Zeit arbeitete er als Pressesprecher und Leiter der Kommunikationsabteilung für die heutige Basler Versicherung.

"Axel Hausmann Kommunikation" kann auf die Erfahrung aus Agentur- und Unternehmenssicht bei allen Themen der Kommunikation zurückgreifen und ist in den Schwerpunkten breit aufgestellt. So vertritt sie Banken, Versicherungen und Arztpraxen ebenso, wie Kunden aus der Lebensmittel-, Reise,- oder Wellnessbranche. Auch Softwarethemen vermittelt die Agentur verständlich an Branchenfremde.

Die Agentur arbeitet für ihre Kunden in der Regel projektgebunden – je nach Aufgabe wird Axel Hausmann bei seiner Arbeit von zusätzlichen freien Mitarbeitern unterstützt. Diese kommen aus den Bereichen

  • Dekoration & Gestaltung,
  • Organisation & Sekretariat,
  • Grafik & Design,
  • Text,
  • Produktion.

Der Gründer Axel Hausmann ist

  • Jahrgang 1964;
  • absolvierte eine Ausbildung in einer PR- und Eventagentur mit anschließender Weiterbildung zum Kommunikationswirt;
  • leitete den Aufbau der Kommunikationsarbeit bei einer sozialen Organisation;
  • war Abteilungsleiter Kommunikation bei einem Finanzdienstleister;
  • arbeitete in einem bundesweiten Fusionsprojekt in der Versicherungsbranche (verantwortlich für Kommunikation, Personal / Change Management, Prozesse, Markeneinführung);
  • ist Mitautor des Buches „Marketing in Arztpraxen“ und
  • Dozent an der Bremer Akademie für Marketing, Medien und Kommunikation

Mehr Infos im Businessportal XING unter

 

 
Zurück

 


Suche
Durchsuchen Sie unsere Website:
Suchen