eo ipso präsentiert auf der drupa die innovative Web-to-Print Software Vit2Print

21.04.2008

Düsseldorf/Sittensen. Alltag in Agenturen, Verlagen und Druckereien: Kurierfahrten, Korrekturen als pdf-Daten per E-Mail verschicken, Telefonate, Faxe und was ist jetzt die wirklich aktuelle Version eines Dokumentes? Wer hat die letzten Korrekturen ausgeführt und was wurde geändert? Diese Prozesse zu kontrollieren, zu optimieren und effizient zu gestalten dabei hilft die innovative Web-to-Print Anwendung Vit2Print", die das IT-Systemhaus eo ipso Systeme GmbH auf der drupa 2008 präsentieren wird.

Web-to-Print gilt als zukunftsträchtige Technologie für die graphische Industrie. Sie ermöglicht es, über das Internet effizienter zu produzieren. Zu den führenden Software-Lösungen in diesem Bereich gehört Vit2Print": So wurde das Produkt mit dem Titel Master of Excellence" beim letztjährigen "Corporate Media Award 2007" ausgezeichnet.

Mit Vit2Print" können Grafiker, Druckereien, Marketing-Abteilungen, Medien-Unternehmen und deren Kunden Drucksachen aller Art deutlich schneller und günstiger produzieren. Die Idee hinter dem Produkt ist dabei einfach: Jeder Kunde, Auftraggeber oder Dienstleister kann, wenn er möchte, mit Hilfe eines normalen Web-Browsers an jedem seiner Druckaufträge mitarbeiten. Er benötigt weder spezielle Software (wie etwa die bekannten Programme InDesign oder QuarkXPress) noch spezielle Kenntnisse - und er kann Kosten und vor allem Zeit sparen.

Seit knapp einem Jahr profitieren bereits die ersten Kunden aus der Gestaltungs- und Medienbranche von diesem neuen Tool und nutzen es. Wie die innovative Web-to-Print Anwendung genau funktioniert und welche Vorteile sie bietet, zeigen die Berater des IT-Systemhauses eo ipso auf der drupa 2008 im drupa innovation parc", Halle 7 / 7.0 B. Live-Vorführungen des Systems sind während der Öffnungszeiten der drupa (10 bis 18 Uhr, sonntags bis 17 Uhr) jederzeit möglich.

1.402 Zeichen inklusive Leerschritte

Hinweis für Redaktionen: Vorführungen des Systems über ein Online-Tool sind bereits vor der Messe sind möglich. Für Terminabsprachen wenden Sie sich bitte an die betreuende PR-Agentur.

Über die drupa 2008

Mit über 1.800 Ausstellern, einer Ausstellungs-Fläche von mehr als 170.000 Quadratmetern, und erwarteten 400.000 Besuchern ist die drupa die internationale Leitmesse für die Druck- und Medienindustrie. Sie findet in diesem Jahr vom 29. Mai bis 11. Juni auf dem Messegelände Düsseldorf statt. Der drupa innovation parc ist dabei das Forum für neue und innovative Technologien. Mit über 3.300 Quadratmetern Ausstellungsfläche und 160 Ausstellern in acht verschiedenen Bereichen ist der „dip" die weltweit größte Plattform für innovative Unternehmen aus dem digitalen Zulieferbereich der Druck- und Medienindustrie.

Über eo ipso Systeme GmbH

Die eo ipso Systeme GmbH ist ein IT-Systemhaus fokussiert auf die Integration von Unix-, Linux-, Apple- und Windows-Betriebssystemen für Medien-Unternehmen. Das Unternehmen wurde 1994 in Sittensen (zwischen Hamburg und Bremen an der A1) gegründet und gehört seit 2004 zur HMK-Gruppe mit Sitz in Kronberg. Die gesamte Gruppe beschäftigt zurzeit über 50 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Seit 2006 arbeitet eo ipso gemeinsam mit dem belgischen Unternehmen NSS an der Software-Lösung „Vit2Print“ – einer Web-to-Print-Anwendung, mit der Produktionsprozesse in der grafischen Industrie erheblich vereinfacht werden können. Mehr Information zur Software-Lösung finden Sie im Internet unter www.vit2print.de (alle Information auf Deutsch, Englisch und Belgisch).

Für weitere Informationen können Sie sich wenden an:

• eo ipso Systeme GmbH
  • - Ansprechpartner: Gerrit Bremer -
    Unterm Regenbogen 2
    D - 27419 Sittensen
    Telefon +49 (0) 4282 9323-0
    Telefax +49 (0) 4282 9323-33
  • Auch wir helfen Ihnen gerne weiter. Unsere Kontaktdetails finden Sie hier...