Pressemitteilung Dr. Linneweber & Partner: Smiledesigner-Praxis in Langen bei Bremerhaven feiert Jubiläum - 10 Jahre „Land des Lächelns“ / „Tag der offenen Praxis“ am 1. August 2008

31.07.2008

Bremerhaven / Langen. Alte Wache", Ziegeleistraße 1 in Langen. Seit zehn Jahren sitzt dort eines der am schnellsten wachsenden Dienstleistungs-Unternehmen der Region die Smiledesigner-Zahnarztpraxis Dr. Linneweber & Partner.

Doch wie eine Zahnarzt-Praxis sehen die Räume nicht aus; die Luft riecht auch nicht typisch nach Zahnarzt. Viel Glas und Licht, frische Blumen, farbenfrohe Gemälde an den Wänden, aktuelle Zeitschriften auf den Tischen, ein Getränkeautomat für die Kunden, die Durst haben - willkommen im Land des Lächelns.

Tag der offenen Praxis" am 1. August 2008

Wer einmal einen Blick hinter die Kulissen der ungewöhnlichen Zahnarztpraxis werfen will, hat am Jubiläumstag der Praxis dazu Gelegenheit: Am Freitag, 1. August 2008, gibt es von 10 bis 18 Uhr einen Tag der offenen Praxis" mit Begrüßungs-Sekt, kleinen Snacks und Führungen durch die Räume. Patienten, die seit zehn Jahren bei uns in Behandlung sind, erhalten außerdem ein kleines Präsent", so der Gründer und Namensgeber, Dr. Jan Linneweber, Deutschlands erster Smiledesigner.

Der Blick hinter die Kulissen lohnt sich: Denn das Ärzteteam um Dr. Jan Linneweber hat die Praxis mittlerweile zu einer der größten in der Metropolregion Bremen/Oldenburg ausgebaut, bundesweit zählt die Smiledesigner-Praxis zu den Top 25 im Jahr 1998 startete sie auf Platz 40.000 in Deutschland. Mittlerweile betreuen über 50 Mitarbeiter und sechs Ärzte und rund 15.000 Patienten aus der ganzen Region. Wir sind sehr dynamisch gewachsen und haben heute die Ausmaße eines mittelständischen Unternehmens angenommen", stellt Dr. Jan Linneweber fest.

So wurde in Langen vor einem Jahr eine eigene Prophylaxe-Abteilung eingeweiht. Damit konnten die Praxisbereiche Zahnbehandlung und Zahnvorsorge deutlich voneinander abgegrenzt werden; für die Patienten der Praxis wurden großzügige Ruhezonen eingerichtet. Und auch für Kinder ist wieder gut gesorgt: Sie bekamen ein eigenes, großes Tobe- und Spielzimmer. Während die Eltern ihre Zähne pflegen lassen, können ihre Kinder Lesen, Malen oder Spielen betreut von den Helferinnen der Praxis.

Wir sichern mit Investitionen die Zukunft der Praxis und die Sicherheit der Arbeitsplätze", sagt Dr. Linneweber. Unser Ziel ist es, zu den führenden metropolregionalen Anbietern im Bereich der zahnmedizinischen Dienstleistungen zu zählen; vor allem aber auch im Bereich der Prophylaxe".

Nächster Schritt dorthin ist die Eröffnung einer Filiale in Bremerhaven: Ende 2008 / Anfang 2009 entsteht dort das zweite "Land des Lächelns" an exponierter Stelle: Im 10. Stock des gerade eröffneten Sail City-Hotels am Weserstrand. Dazu passt dann auch der Name der Neueröffnung: Smiledesigner Lounge SailCity" wird die zweite Praxis genannt werden. Für die Patienten der Stamm-Praxis in Langen bleibt auch nach der Neueröffnung der Bremerhavener Filiale alles beim Alten. Unseren Hauptsitz erhalten wir im vollen Leistungs- und Personalumfang", so der Smiledesigner Dr. Jan Linneweber. Denn dort begann schließlich vor zehn Jahren die Erfolgsgeschichte des Land des Lächelns".

3.058 Zeichen, Stand Juli 2008

Texte zum Download:

Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Jan Linneweber aus der Zahnarztpraxis Dr. Linneweber & Partner gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter (0 47 43) 9 13 23 - 33. Sie können sich aber auch direkt an uns wenden - Kontaktdetails finden Sie hier ...