Pressemitteilung Dr. Linneweber & Partner: Einweihung neue smiledesigner Räume

09.05.2007

Langen/Bremerhaven. Mehr als sechs Monate hat der Umbau gedauert – nun sind die neuen Räume der Zahnarztpraxis Dr. Linneweber & Partner in der Ziegeleistraße 1 (Langen bei Bremerhaven) fertig gestellt. In der zweiten Etage entstand ein großzügiger Prophylaxe-Bereich sowie ein Seminar-Zentrum für zahnärztliche Fortbildungen. Das Ärzteteam um Dr. Jan Linneweber hat damit die Praxis zu einer der größten zahnärztlichen Dienstleister im Nordwesten Deutschlands ausgebaut.

An eine Arztpraxis erinnert wenig in den neuen Räumen: Rote Farbflächen setzten Akzente zu nussbaum-farbigen Möbel-Oberflächen, die Wände sind leicht abgetönt, viele hinterleuchtete Glasflächen schaffen eine Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt ­–  Wellness für die Zähne eben. „smiledesigner prophylaxe“ nennt sich der Bereich im 2. Stock – und steht unter adliger Schirmherrschaft seiner Königlichen Hoheit, Prinz Christian Sigismund von Preußen. Er wird die neuen Räume am Sonnabend, 12. Mai 2007, offiziell einweihen.

Mehr Ruhezonen – mehr Platz für Kinder

Durch den Umbau und die Erweiterung konnten gleichzeitig die smiledesigner Praxisbereiche „Zahnbehandlung“ und „Vorsorge“ voneinander abgegrenzt werden. Für die Patienten der Praxis entstanden so großzügigere Ruhezonen; mehr Behandlungszimmer helfen dabei, dass kein Patient warten muss.

Und auch für Kinder ist wieder gut gesorgt: Sie bekamen ein eigenes, großes Tobe- und Spielzimmer mit Legosteinen, Puppen, Spielen, Büchern und Playstation; gleich daneben entstand ein kindergerechtes Behandlungszimmer. Während die Eltern ihre Zähne pflegen lassen, können ihre Kinder Lesen, Malen oder Spielen – videoüberwacht von der Rezeption aus; an eine zusätzliche Kinderbetreuung durch eine Erzieherin ist gedacht – „zweimal wöchentlich nachmittags“, so Dr. Jan Linneweber.

„Tag der offenen Tür“ am 12. Mai 2007

Wer einmal einen Blick hinter die Kulissen einer Zahnarztpraxis werfen will, hat am an diesem Wochenende dazu Gelegenheit: Am Sonnabend, 12. Mai 2007, gibt es in der Praxis Dr. Linneweber & Partner ab 15 Uhr einen „Tag der offenen Tür“ mit Kinderprogramm, Führungen und Begrüßungs-Sekt.

Investition sichert Arbeitsplätze

„Wir sichern mit diesen Investitionen die Zukunft der Praxis und die Sicherheit der Arbeitsplätze“, so Dr. Linneweber. Die Zahnarztpraxis gehört bereits heute zu den führenden Zahnarztpraxen in der Region Bremerhaven/niedersächsisches Umland. Mit derzeit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 6 Zahnärzten versorgt die Praxis seit 1998 Patienten in der Region. Dabei bietet die Praxis die gesamte Palette der zahnmedizinischen Dienstleistungen vom eigenen meistergeführten Labor über die gesamten zahntech­nischen Möglichkeiten und ästhetischem Zahnersatz bis hin zur Prophylaxeabteilung für Kinder und Erwachsene.

2825 Zeichen in 386 Wörtern, Stand Mai 2007

Texte zum Download:

Für weitere Informationen stehen Ihnen Daniela Völpel aus der Zahnarztpraxis Dr. Linneweber & Partner gerne zur Verfügung. Sie erreichen Sie unter (04743) 27 55 27. Sie können sich aber auch direkt an uns wenden - Kontaktdetails finden Sie hier ...