Die Agentur "Axel Hausmann Kommunikation" wurde im Jahr 2005 von Axel Hausmann gegründet, der vorher rund 25 Jahre im Kommunikationsbereich von Agenturen, Finanzdienstleistern und der Gesundheitsbranche tätig war. Einen Großteil dieser Zeit arbeitete er als Pressesprecher und Leiter der Kommunikationsabteilung für die heutige Basler Versicherung.
"Axel Hausmann Kommunikation" kann auf die Erfahrung aus Agentur- und Unternehmenssicht bei allen Themen der Kommunikation zurückgreifen und ist in den Schwerpunkten breit aufgestellt. So vertritt sie Banken, Versicherungen und Arztpraxen ebenso, wie Kunden aus der Lebensmittel-, Reise,- oder Wellnessbranche. Auch Softwarethemen vermittelt die Agentur verständlich an Branchenfremde.
Die Agentur arbeitet für ihre Kunden in der Regel projektgebunden – je nach Aufgabe wird Axel Hausmann bei seiner Arbeit von zusätzlichen freien Mitarbeitern unterstützt. Diese kommen aus den Bereichen
- Dekoration & Gestaltung,
- Organisation & Sekretariat,
- Grafik & Design,
- Text,
- Produktion.
Der Gründer Axel Hausmann ist
- Jahrgang 1964;
- absolvierte eine Ausbildung in einer PR- und Eventagentur mit anschließender Weiterbildung zum Kommunikationswirt;
- leitete den Aufbau der Kommunikationsarbeit bei einer sozialen Organisation;
- war Abteilungsleiter Kommunikation bei einem Finanzdienstleister;
- arbeitete in einem bundesweiten Fusionsprojekt in der Versicherungsbranche (verantwortlich für Kommunikation, Personal / Change Management, Prozesse, Markeneinführung);
- ist Mitautor des Buches „Marketing in Arztpraxen“ und
- Dozent an der Bremer Akademie für Marketing, Medien und Kommunikation
Mehr Infos im Businessportal XING unter