Axel Hausmann Kommunikation - Agentur für Public Relations, Events & Sponsoring

Wir helfen Ihnen bei allen Kommunikationsthemen - von der Pressemitteilung über Online-PR und die Mitarbeiterzeitung bis zum Messeauftritt. Wir sind eine PR-Agentur, kümmern uns um Public Relations, Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit und machen PR.

Von der Mitarbeiterzeitung bis zum Messeauftritt. Wir unterstützen Sie in der Pressearbeit - dazu zählen wir Pressenotizen, Online-PR, Social Media, Pressekonferenzen und Presseauswertung. Wir organisieren Sponsoring-Maßnahmen & Veranstaltungen für Sie.

Zuhören, Fragen, Verstehen, Handeln
Home | Inhalt | Impressum  

Dritter Bremerhavener swb Netzwerk-Award: Statements der Preisträger

29.10.2009
Felix Schikorski, Kategorie „Ehrenamtlich":
  • „Ich bin ehrenamtlich engagiert im OSC Bremerhaven. Nach einem Projekt als Bestandteil meines BWL-Studiums, entschloss ich mich, ehrenamtlich für den Verein weiterzuarbeiten, die Fußballstrukturen des Vereines professioneller zu gestalten und somit einen wichtigen Sportteil den Bremerhavener Bürgern zurückzugeben."
  • „Meiner Meinung nach kann Ehrenamt nur dann erfolgreich sein, wenn es langfristig gepflegt wird. Eine ehrenamtliche Tätigkeit ist dabei zu Beginn schwer, da häufig eine Einarbeitung durch einen Vorgänger nicht erfolgt."
  • „Jeder von uns hat schon einmal Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Das kann von einem Freundschaftsdienst bis hin zur ärztlichen Pflege alles gewesen sein. Da bei mir die Hilfsbereitschaft mit an erster Stelle steht, bin ich für meine Freunde in Notsituation immer da und helfe ihnen so gut ich kann. Auch wenn ich sehe, dass ich mit meiner Arbeit andere Menschen glücklich machen kann, ist es mir das schon wert, meine Zeit investiert zu haben."


Ning Hou, Kategorie „Business":
  • „Oft ist der bisherige Geschäftskontakt zu China mit großen Vorbehalten belegt. Ich möchte mit meiner Firma HaoLi GmbH daran etwas ändern: Als deutsch-chinesisches Unternehmen wollen wir als Dritter zwischen den Kulturen vermitteln."
  • „Ein Deutscher kann noch so gut Chinesisch können und vor Ort verhandeln, er wird nie die lokalen Nuancen des Marktes und seine Teilnehmer sowie deren Ruf kennen. Genau hier haben wir den Vorteil des einheimischen Branchenexperten, der auch in China die Waren vor dem Versand begutachten kann -so wird der Einkauf in China zu einem Lokaltermin in Bremerhaven."
  • „Nicht selten haben wir Neukunden, die das Schlimmste von der jeweiligen anderen Seite in China oder Deutschland denken. Mit unserer Hilfe erkennen sie jedoch, dass in China oder Deutschland auch nur ganz normale Menschen leben."
  • „Die intensive Arbeit in ausländischen Unternehmen in meinem Heimatland hat zum einen ein Bewusstsein für die Schwierigkeiten und Vorurteile im deutsch-chinesischen Geschäftsverkehr gesorgt - aber auch mein Interesse für ein weiterbildendes Wirtschaftsstudium an der Hochschule Bremerhaven geweckt."

 


Für weitere Informationen können Sie sich wenden an:

  • i2b Bremerhaven
    - Ansprechpartner: Hansjörg Troebner -
    barkhausenstraße 4 (t.i.m.e.Port III)
    27568 Bremerhaven
    Telefon (0471) 30 69 22 91

  • Auch wir helfen Ihnen gerne weiter. Unsere Kontaktdetails finden Sie hier...

 
Zurück

 


Suche
Durchsuchen Sie unsere Website:
Suchen