5. Web-to-Print-Forum: Software-Lösung „Vit2Print“ offizieller Partner der Fachveranstaltung

18.03.2008

Mainz/Sittensen. Die Web-to-Print Softwarelösung Vit2Print" ist offizieller Partner des 5. Web-to-Print Forums, das am 9. April 2008 in Mainz stattfinden wird. Das Forum wendet sich an Agenturen, Druckereien, Mediengestalter und Verlage, die sich über die neuesten technischen Web-to-Print-Lösungen im Press-Bereich informieren wollen.

Web-to-Print ist eine innovative Technologie für die graphische Industrie, die es ermöglicht, über das Internet effizienter zu produzieren. Während des Forums wird der neueste Stand der Technik vorgeführt und an konkreten Beispielen gezeigt, wie Web-to-Print Software Prozesse im PrePress-Bereich beschleunigen kann.

Vit2Print" ist offizieller Partner des Forums geworden, weil die Software Suite im Vergleich mit anderen Lösungen überzeugende Vorteile bietet. Das bestätigte bereits der Titel Master of Excellence" beim letztjährigen "Corporate Media Award 2007".

Web-to-Print wird auch eines der bestimmenden Themen auf der Fachmesse Drupa 2008" sein, die Ende Mai in Düsseldorf startet. Vit2Print" wird dort - wie auch auf dem Web-to-Print Forum - die Software-Lösung vorführen, mit der jeder Kunde, Auftraggeber oder Dienstleister mit Hilfe eines normalen Web-Browsers an jedem seiner Druckaufträge mitarbeiten kann. Er benötigt weder spezielle Software (wie etwa die bekannten Programme InDesign oder QuarkXPress), noch spezielle Kenntnisse und spart so Kosten und vor allem Zeit.

1.412 Zeichen inklusive Leerschritte

Über das 5. Web-to-Print Forum

Das Web-to-Print Forum wird organisiert vom Bundesverband Druck und Medien sowie der Firma ZIPCON Consulting. Das erste Web-to-Print Forums fand 2006 statt. Seitdem hat sich viele Anbieter am Markt positioniert, die Web-to-Print Software-Lösungen anbieten. Dies verändert bereits heute die Prozesse in der Druck- und Medienindustrie und wird sie noch weiter verändern. Das Web-to-Print Forum steht jedem offen, der mehr über die neue PrePress-Technologie erfahren und erleben will, wie Web-to-Print Software bereits heute Prozesse optimiert. Das Forum wird durch zwei Workshop-Tage am 8. und 10. April ergänzt für diejenigen, die tiefer in die Materie einsteigen wollen. Weitere Informationen zum Forum gibt es im Internet unter www.print-media-forum.de.

Über eo ipso Systeme GmbH

Die eo ipso Systeme GmbH ist ein IT-Systemhaus fokussiert auf die Integration von Unix-, Linux-, Apple- und Windows-Betriebssystemen für Medien-Unternehmen. Das Unternehmen wurde 1994 in Sittensen (zwischen Hamburg und Bremen an der A1) gegründet und gehört seit 2004 zur HMK-Gruppe mit Sitz in Kronberg. Die gesamte Gruppe beschäftigt zurzeit über 50 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Seit 2006 arbeitet eo ipso gemeinsam mit dem belgischen Unternehmen NSS an der Software-Lösung „Vit2Print“ – einer Web-to-Print-Anwendung, mit der Produktionsprozesse in der grafischen Industrie erheblich vereinfacht werden können. Mehr Information zur Software-Lösung finden Sie im Internet unter www.vit2print.de (alle Information auf Deutsch, Englisch und Belgisch).

Für weitere Informationen können Sie sich wenden an:

• eo ipso Systeme GmbH
    - Ansprechpartner: Gerrit Bremer -
    Unterm Regenbogen 2
    D - 27419 Sittensen
    Telefon +49 (0) 4282 9323-0
    Telefax +49 (0) 4282 9323-33

• Auch wir helfen Ihnen gerne weiter. Unsere Kontaktdetails finden Sie hier...