Pressemitteilung Dr. Linneweber & Partner: Mädchenfußball: Smiledesigner-Girlscup in Bremerhaven sorgte für Begeisterung

23.06.2009

Bremerhaven / Langen. Der erste Smiledesigner-Girlscup hat am Samstag, 20. Juni 2009, seine Premiere mit Bravour bestanden. Im Nordseestadion in Bremerhaven sorgten über 350 Mädchen in 26 Teams und ein gelungenes Rahmenprogramm für eine tolle Atmosphäre.

Bei den B-Mädchen konnte Bad Sassendorf das Turnier für sich entscheiden. Torschützenkönigin wurde hier Sarah Warensdorf (Donnern). Bei den C-Mädchen setzte sich der DSC Hanseat 2 gegen die Konkurrenten durch. Die meisten Tore erzielte hier ihre Vereinskollegin aus der ersten Mannschaft, Ivana Jovic. Für die Gastgeber gab es dann auch noch einen weiteren Grund zum Feiern, denn bei den D-Mädchen durfte sich das Team des OSC Bremerhaven über den Sieg freuen. Torschützenkönigin wurde Annerieke Loell vom DJK Sparta Spaden.

Als Veranstalter zogen der OSC und die Sponsoren Dr. Jan Linneweber und Hansjörg Troebner ein positives Fazit und erfreuten alle mit der Nachricht, dass der Wanderpokal in Zukunft für die C-, D- und B-Mädchen jährlich ausgeschrieben werden soll und auch die kleinen Mädchen der Klassen G, F und E daran teilnehmen können. Die Nachfrage hat alle Erwartungen übertroffen und so werden im nächsten Jahr bereits jetzt zwischen 750 und 800 Mädchen aus ganz Norddeutschland erwartet. Das Turnier soll zu einem der größten Fußball-Mädchenturniere bundesweit ausgebaut werden.

Stand Juni 2009

Texte zum Download:

Hochauflösende Bilder (RGB, jpg) zum Download:

Mädchenfußball01.zip
Die D-Mädchen des OSC Bremerhaven freuten sich über den Sieg.

Mädchenfußball06.zip
 Die 3 Gewinner-Mannschaften der B-Mädchen.

Mädchenfußball09.zip
 Medaillen gab es für alle Teilnehmerinnen

Über den OSC Bremerhaven:

Der OSC Bremerhaven hat in den vergangenen vier Jahren ein führendes Zentrum für Mädchenfußball entwickelt, das auch über die Region hinaus Anerkennung findet. Beim OSC spielen Mädchen in allen Altersklassen in acht Mädchen Mannschaften. Weitere Informationen gibt es unter www.maedchen-fussball.org und www.osc-bremerhaven.de.

Über die Smiledesigner-Praxen Dr. Linneweber & Partner:
Die Zahnarztpraxis Dr. Linneweber & Partner gehört zu den führenden Zahnarztpraxen in der Region Bremerhaven/niedersächsisches Umland. Mit derzeit  über 60 Mitarbeitern und 8 Zahnärzten in zwei Praxen (Bremerhaven – SailCity  /  Langen – Alte Wache) versorgt die Praxis jährlich über 15.000 Patienten in der Region. Dabei bietet alle Smiledesigner-Lounges die gesamte Palette der zahnmedizinischen Dienstleistungen: Vom eigenen meistergeführten Labor über die gesamten zahntechnischen Möglichkeiten und ästhetischem Zahnersatz bis hin zur Prophylaxeabteilung für Kinder und Erwachsene. Die Smiledesigner-Lounge kooperiert u. a. mit der Hochschule Bremerhaven (Studiengang Medizintechnik) und dem größten Wirtschafts- und Technologienetzwerk i2b idea2business (www.i2b.de). Die Vorlesungsreihe „medizintechnische Aspekte in der Zahnmedizin“ wird seit dem Sommersemester 2004 von Dr. Jan Linneweber erfolgreich an der Hochschule Bremerhaven gehalten.

• Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Unsere Kontaktdetails finden Sie hier...