Patch-Management: NetChk 6.0 jetzt verfügbar / Shavlik setzt neue Maßstäbe

11.04.2008

Kronberg/Frankfurt. Die HMK DKEY Europe GmbH bietet die Version 6.0 von Shavlik NetChk Protect an. Die neue Any Patch, Anywhere Technology" erlaubt es Unternehmen und Organisationen, Updates für nahezu jede beliebige Applikation unternehmensweit auszurollen von der aktuellen Variante einer Sicherheitssoftware bis zur Einführung neuer Versionen von Anwendungsprogrammen.

Durch die von Shavlik entwickelten und eingesetzten Technologien zur Patch-Verteilung können über Assistenten Updates für eigene und für Standardapplikationen auf einzelne PCs, Gruppen oder das ganze Netzwerk installiert werden. Die Installation erfolgt wahlweise mit oder ohne Agents.

Einige der neuen Funktionen von NetChk Protect 6.0

• Neue Technologien Die Any Patch, Anywhere Technology" von NetChk Protect 6.0 liefert mit dem Custom Patch Editor eine Technologie zur Erstellung und Bearbeitung neuer Patches oder Updates. In Kombination mit der Dynamic Product Detection können Kunden nahezu jede beliebige Applikation aktualisieren.
  • Hohe Bedienerfreundlichkeit Klar strukturierte und übersichtliche Ansichten geben den sofortigen Überblick über den aktuellen Security- und Compliance Status jedes einzelnen PCs oder des kompletten Netzwerks. Eine große Übersichtlichkeit in der Darstellung von Clients und Servern wird durch die einfache Gruppierung und Sortierung nach den unterschiedlichsten Kriterien erreicht.
  • Hohe Flexibilität Größere Flexibilität und Kontrolle in der Erkennung von nicht autorisierten Anwendungen, Malware und Spyware. Verhinderung von unnötigen Ausfallzeiten durch optimierte Scan und Reboot-Optionen.

Mit über 10.000 Kunden weltweit ist Shavlik einer der größten Anbieter von Lösungen im Bereich Compliance- und Patchmanagement.

1.376 Zeichen inklusive Leerschritte

Über die HMK DKEY Europe GmbH

Die Firma HMK DKEY Europe GmbH wurde im April 2004 von Dipl.-Ing. Helmut Mühl-Kühner, Dipl.-Ing. Leif Hager und Dirk Potthast in Schwalbach bei Frankfurt am Main als Schwester-Unternehmen der HMK Computer Technologies GmbH gegründet. Nach vierjähriger Tätigkeit unter der Schirmherrschaft der HMK Computer Technologies GmbH wurde der Bereich IT-Security ausgegliedert.

Für weitere Informationen können Sie sich wenden an:

• HMK DKEY Europe GmbH
    - Ansprechpartnerin: Jasmin Sommerfeld -