Etappe 26 der XWORLD-Tour 2008/2009: Dschungel, Bergpisten, Nationalparks: Offroad von Malaysia nach Thailand

Scheinbar undurchdringliche Regenwälder, sattgrüne Teeplantagen und einsame Buchten, in denen schon James Bond seine Abenteuer erlebte: Wer Lust auf 14 Tage Abenteuer verspürt, kann im Februar 2009 auf ungewöhnliche Art Malaysia und Thailand erleben. Die Geländewagentour XWORLD erreicht die beiden asiatischen Länder.

Seit März 2008 durchquerte die Land Cruiser-Tour bereits weite Teile Europas und Asiens. Eine abenteuerlicheReise in den allradangetriebenen Fahrzeugen - immer wieder mussten unwegsame Pisten bewältigt oder tiefe Flüsse durchquert werden. Eine Herausforderung für Material und Fahrer - Seilwinde, Schnorchel, Ersatzreifen wurden häufig benötigt; unvorgesehene Reparaturen in einsamen Landschaften forderten handwerkliches Geschick.

Auch die Etappe im Februar 2009 ist herausfordernd: Neun Tagesetappen über insgesamt 2.340 Kilometer liegen vor den Teilnehmern. Sie führen sie von der Insel Penang vor der malaysischen Küste  bis nach Bangkok, der quirligen Hauptstadt Thailands; übernachtet wird meistens in Camps. Gefahren werden die „Land Cruiser" durch die Teilnehmer selbst - den richtigen Umgang mit den Fahrzeugen lernen die Tourgäste am ersten Tag der Etappe.

Zu den Höhepunkten der Tour zählen auch Abenteuer abseits der Piste. So steht eine Bootsfahrt durch die Bucht von Phang Nga (bekannt durch den James Bond Film „Der Mann mit dem goldenen Colt") ebenso auf dem Programm wie Trekking, Elefantenreiten und Kanutouren im thailändischen Khao-Sok-Nationalpark.

Buchbar ist die Abenteuer- und Geländewagentour (22.2. bis 6.3.2009) ausschließlich übers Internet unter www.xworld.cc ; der Preis liegt pro Person bei 3.899 Euro (inklusive Vollverpflegung; zuzüglich individueller An- und Abreise). Eine ausführliche Reisebeschreibung steht im Internet unter http://www.xworld.cc/etappen zur Verfügung.

Über die XWORLD-Tour 2008/2009:

Das international operierende Unternehmen HANSA-FLEX sieht XWORLD in Zeiten globaler Vernetzung als Beitrag zur Völkerverständigung. Mit diesem besonderen Kulturaustausch werden Menschen aus verschiedenen Ländern die schönsten Landschaften und Plätze Europas und Asiens in einem gemeinsamen Abenteuer erleben. Mit sechs Spezialfahrzeugen geht es auf die rund 150.000 km lange Tour, die in 43 Etappen ihre Teilnehmer zu den spektakulärsten Zielen Europas und Asiens führt.

Über Hansa-Flex:

HANSA-FLEX hat sich zu Europas führendem Unternehmen rund um die Hydraulik entwickelt. Das Erfolgsprinzip heißt Systempartnerschaft.  Als Ersatzteillieferant für hydraulische Schlauchleitungen gestartet, hat sich HANSA-FLEX in mehr als 40 Jahren weltweit zu einem der führenden Systemanbieter gewandelt. Das Unternehmen zählt heute weltweit mehr als 300.000 Kunden. Um für sie als Partner vor Ort  präsent zu sein, baut HANSA-FLEX kontinuierlich das Niederlassungsnetz aus. Zurzeit gibt es mehr als 340 Niederlassungen in Europa, Asien, Afrika und Amerika.

Für weitere Informationen oder Bildmaterial können Sie sich wenden an:

HANSA-FLEX Event GmbH
Axel Hausmann Kommunikation