Digital in Farbe drucken – aber wie richtig?

19.05.2006

Comkopie-Gruppe bietet ab Mai
Anwendertraining und Management-Workshop

Das neue Farbdrucker-System steht im Büro – aber die ersten Ausdrucke wandern in den Papierkorb. Und auch danach immer wieder Probleme: Zu gelb, zu rot, zu unscharf. Wie man ein digitales Farbsystem richtig nutzt und teure Druckfehler vermeiden kann, dafür bietet die Bremer Comkopie-Gruppe, Gesellschaft für digitale Drucksysteme, zwei Workshops im Mai an.

„Mehr Qualität, mehr Produktivität - weniger Fehler, mehr Profit“ ist das Leitmotiv der Veranstaltungen, die erstmalig in Bremen (23./24.5.) und Oldenburg (30./31.5.) angeboten werden. „Wir wollen damit erreichen, das Unternehmen bereits vor dem Einstieg in den Digitaldruck  die ‚typischen’ Klippen umschiffen können“, so Bernd Flock, Vertriebsleiter der Comkopie-Gruppe. „Nur dann können die Anwender alle Möglichkeiten des Digitaldruckes ausschöpfen und die Systeme rechnen sich“.

Auf den Workshops wird darum eine breite Themenpalette angesprochen: Von den Grundlagen des Farb-Managements über die Qualitätssicherung bis hin zu kaufmännischen Betrachtungen und der Handhabung von Daten. Dabei wird auch direkt an Digitaldruck-Systemen gearbeitet, damit die Ergebnisse leicht in die tägliche Praxis umzusetzen sind.

Die Kosten für die Trainings betragen pro Person pro Tag 75 Euro; Comkopie-Kunden können jeweils einen Mitarbeiter kostenfrei zu den Trainings anmelden.

Buchungen sind telefonisch möglich unter (0421) 20 12 629 oder verwenden Sie das Buchungsformular hier...  Anmeldung_Workshop_comkopie.pdf

2255 Zeichen in 312 Wörtern, Stand Mai 2006

Zum Unternehmen: Die Bremer Comkopie-Gruppe vertreibt und wartet unter anderem digitale Drucksysteme namhafter Hersteller –und erfüllt auch erweiterte EDV-Service-Wünsche als autorisierter Apple-Service-Provider. Das Unternehmen beschäftigt in der Region mehr als 30 Mitarbeiter und betreut über 4.000 installierte Systeme in Firmen Nordwest-Deutschlands.

Kontaktdaten: Comkopie, Gesellschaft für Digitale Drucksysteme - Ansprechpartner: Bernd Flock - Linzer Straße 6, 28359 Bremen - Telefon (0421) 20 12 614 Telefax (0421) 20 12 630 e-Mail: bernd.flock@comkopie.de