"Akte X" im Bremer Weser-Stadion: Finden statt suchen

11.11.2011

Bremen. Alltag in jedem Büro: Dokumente drucken, scannen, sicher ablegen oder auch suchen. Fast drei Stunden pro Woche verbringt jeder Mitarbeiter mit diesen Tätigkeiten - so eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstitutes IWB.

Dabei geht es auch deutlich schneller, einfacher und flexibler. Wie, zeigt eine kostenlose Informations-Veranstaltung am 17. November im Bremer Weser-Stadion unter dem Titel "Akte X".

"Der Umgang mit Dokumenten lässt sich einfach optimieren - ob sie nun ausgedruckt sind oder nur als gescannte Datei vorliegen", weiß Bernd Flock, Geschäftsführer der COMKOPIE Unternehmensgruppe. Das Bremer Systemhaus für Lösungen rund um die Papierausgabe richtet die kostenlose Veranstaltung aus.

Dieses "Optimieren" gilt besonders für kleinere und mittelständische Unternehmen und Dienstleister wie etwa Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Notare. Sie sind darauf angewiesen, schnell und sicher auf Dokumente zugreifen zu können. "Gerade bei engen Terminen - wie etwa Widerspruchsfristen bei Klagen - kommt es manchmal auf wenige Minuten an, das richtige Dokument - eben die ‚Akte X‘ - schnell zu finden", so Flock.

Die kostenlosen Workshops und Vorträge am 17. November 2011 im Bremer Weser-Stadion stehen daher unter den Schlagworten "Schneller", "Übersichtlicher", "Einfacher", "Sicherer" und  "Mobiler". Gezeigt werden unter anderem Lösungen für die digitale Mandanten-Akte, die elektronische Archivierung von Dokumenten, den sicheren Umgang mit gescannten Dateien oder wie sich vom Smartphone aus ein wichtiges Dokument auch in fremder Umgebung sicher drucken lässt.

Die Vorträge und Workshops beginnen einmal um 10 Uhr und einmal um 14 Uhr. Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen Stadionrundgang sowie einen Vortrag von Klaus Filbry - Geschäftsführer Marketing Werder Bremen - zum Thema "Nachhaltigkeit bei Werder Bremen".

Details zur Veranstaltung:

• Datum: 17. November 2011
  • Beginn: 10 Uhr / 14 Uhr
  • Veranstaltungsort:
  • Weser-Stadion Bremen, Franz-Böhmert-Str. 1c , 28205 Bremen
  • Anmeldung formlos
    • per Telefon: (0421) 20 12 6 10
    • per E-Mail an akte_x@comkopie.de oder
    • per Fax an (0421) 20 12 6 30
    • Die Veranstaltung ist kostenlos